twitter youtube facebook linkedin email
Connect with:

BIM Blog

Webinar – Revit-basierte Simulationen und digitale Prototypen mit dem TüV Süd

Wir starten in das neue Jahr direkt mit einem neuen Webinar aus unserer TGA Webinarreihe. Dieses mal gibt der TÜV Süd einen Einblick in die Situation auf dem BIM-Markt und stellt vor wie Revit-basierte Simulationen und digitale Prototypen die Fachplanung revolutionieren.

Jetzt zum kostenlosen Webinar am 10.01.2019 um 10:00 Uhr anmelden:
www.autodesk.de/campaigns/webinar-fuer-tga-planer-22

Gerhard Hoffmann, Bereichsleiter für Sustainability & Simulation bei TÜV SÜD Advimo und AdvISE-Institutsleiter, sowie Tobias Schmidt, Leiter des globalen BIM-Kompetenzzentrums des TÜV SÜD, geben spannende Einblicke in die Projektpraxis und zeigen anhand von Fallbeispielen und Benchmarks, wie mittels BIM-Modellen und Planungsprozess-integrierten Simulationen Gebäude in der Planung optimiert werden.

TÜV SÜD zeigt, wie sich diese Situation dank nativem BIM und dem Einsatz von Revit, Navisworks, Dynamo und Insight radikal zu einer Win Win Situation für Bauherren und Fachplaner geändert hat. Projektbeispiele vom TÜV SÜD aus Deutschland, Europa und Asien geben einen praktischen Einblick in die Welt des „Value Engineering“.

Google Translate

SUBSCRIBE

Für eine E-Mail Subscription bitte einfach auf den Briefumschlag klicken, E-Mail Adresse eintragen und über die Google Feedburner Nachricht bestätigen.

Aktuell in der Autodesk Community

Weitere Blogs

Revit-Dynamo-BIM
Ein Blog über Revit, Dynamo und Building Information Modeling von Oliver Langwich (D)

BIM and BEAM
Autodesk Blog zum Thema BIM im Ingenieurbau (E)

BIMagination
Autodesk Blog zum Thema Infrastruktur (E)

The official Revit Blog
Autodesk Blog zum Thema Revit (E)

RevitDE
Blog von Thomas Hehle rund um Ingenieurbau in Revit (D)

The Building Coder
Offizieller Blog von Jeremy Tammik rund um die Revit API

The Revit Kid
Blog und Videotutorials rund um Revit und Dynamo (E)

Featured Links

Michael Göhring

Michael Göhring ist seit April 2012 bei Autodesk in München als Technical Specialist in der Region Central Europe tätig. Er betreut dort die Autodesk Vertriebspartner im Bereich der Gebäudetechnik Lösung für Planungsbüros, Ausführende Firmen, Industrie und den öffentlichen Sektor. Michael studierte Versorgungstechnik als Dipl.-Ing. Studiengang an der FH Nürnberg. Vor seiner Zeit bei Autodesk arbeitete er vier Jahre als Planungsingenieur für Rohrleitungen in Kernkraftwerken in Deutschland und Schweden. Von 2003 bis 2008 war Michael für einen Autodesk Partner bereits im Bereich MEP und AEC tätig. Neben der Lösung von Computerproblemen im Bekanntenkreis beschäftigt er sich gerne mit seinen ferngesteuerten Modellhubschraubern und verbringt viel Zeit mit Freunden und Familie.

0 Comments