twitter youtube facebook linkedin email
Connect with:

Autodesk Pressecenter Deutschland

Autodesk PowerMill 2019.1: Mit neuen Funktionen wie der „Posts in the Cloud“-Plattform die Zukunft der Fertigungsindustrie neugestalten

André Pechmann
September 20, 2018
  • PowerMill geht in die Cloud
  • Autodesk bietet Kunden kostenlose 30-Tage-Testversion von PowerMill Ultimate 2019.1

Autodesk integriert eine Reihe neuer Funktionen in PowerMill 2019.1. Die CAM-Lösung für die High-Speed- und Fünf-Achsen-Programmierung ermöglicht es Anwendern nun, die Möglichkeiten der Cloud noch besser zu nutzen und so Prozesse zu optimieren. Mit dieser Lösung sind die Teams stets auf dem neusten Stand – unübersichtliche E-Mailschleifen gehören damit der Vergangenheit an. 

„Posts in the Cloud“-Plattform setzt Zukunftsimpulse in der Fertigungsindustrie

Die neue PowerMill 2019.1 Version verfügt über die neue „Posts in the Cloud“-Plattform, mit der CAM-Programmierer ihre Postprozessor-Dateien besser verwalten können: Durch die zentrale Ablage von Postprozessoren auf einer sicheren Cloud-Site können Hersteller darauf vertrauen, dass die Konstrukteur-Teams immer die aktuellste Version verwenden. Unstimmigkeiten bei der Versionskontrolle, die durch traditionelle Freigabeprozesse per E-Mail entstehen, rauben so keine kostbare Zeit der Entwickler mehr.


Hier die neuen Funktionen von PowerMill 2019.1 im Überblick:

  • Einführung der Oberflächenvermessung für den Einsatz von Spindel-Messtastern zur Vermessung von Werkstücken während der Fertigung. Zudem eröffnen sich schnelle und effiziente Problemlösungen im Bereich der Produktqualität schon während des Fertigungsprozesses durch den Austausch von 3D-Prüfberichten über das zentrale Cloud-basierte Kollaborationstool Autodesk Drive. Anwender können weitere Bearbeiter zu ihren Modellen einladen und Zugriffsrechte können individuell vergeben werden. Mitwirkende können die Modelle und Skizzen direkt im Browser ohne Download ansehen.
  • Verbessertes interaktives Kollisionsmanagement. Programmierer können bei der Montage des Fräswerkzeugs und des Werkstücks Kollisionen einfacher erkennen und vermeiden.
  • Verbesserte Konfiguration reduziert den Zeit- und Arbeitsaufwand für die Programmierung von gefrästen Komponenten bei separierten Vorrichtungen und Arbeitsgängen.
  • Innovative Softwareerweiterungen für die schnellere Berechnung der Werkzeugbahn: Nutzer können dadurch früher mit der Herstellung von Chips beginnen.
  • Implementierte Frässtrategie „Vortex from Stock” für effizienteres, adaptives Clearing. Die Schrupp-Strategie unterstützt jetzt eine Nachbearbeitung von bis zu 99 Prozent des Werkzeugdurchmessers bei kürzeren Zykluszeiten beim Einsatz von Wendeschneidplatten.
  • Mehr Auswahl und Flexibilität beim Antrieb von Fräsdrehmaschinen für Programmierer durch ergänzenden Fräsbahntyp.
  • Schnelleres Projektmanagement durch einen Zugriff auch auf große und komplexe PowerMill-Projekte und durch eine verbesserte Leistung bei der Werkzeugdatenbank-Suche.

Die Vielzahl dieser Modifikationen des Fertigungsprozesses eröffnen den Anwendern neue Konstruktionspotentiale, die zugleich innovativ und leistungsfähig sind.

 Mit PowerMill 2019.1 sind Konstrukteure für die Zukunft gewappnet

„Die neue Version wird die aktuellen Anforderungen der PowerMill-Anwender erfüllen. Gleichzeitig sind sie in der Lage, die Vorteile der Cloud zu nutzen, um eine effizientere, sicherere und genauere Bearbeitung zu gewährleisten“, hebt Steffen Krause, Technical Sales Manager bei Autodesk, deutlich hervor. „Es ist nicht zu übersehen, dass die Branche durch neue Technologien in Bewegung gerät. Um dem gerecht zu werden, entwickeln wir unsere Lösungen ständig weiter. Wir wollen nicht nur die Bedürfnisse unserer Kunden erfüllen, sondern ihnen helfen, ihre Werkzeuge und Prozesse so zu optimieren, dass sie an der Spitze der Entwicklung stehen und echte Wettbewerbsvorteile schaffen.“

Kostenlose Testversion verfügbar

Autodesk bietet seinen Kunden eine kostenlose 30-Tage-Testversion von PowerMill Ultimate 2019.1 an. Diejenigen, die ausprobieren möchten, wie PowerMill sie bei der Optimierung ihrer Fertigungsaktivitäten unterstützen kann, können die kostenlose Testversion unter www.autodesk.de/products/powermill/free-trial herunterladen.

Weitere Informationen über PowerMill 2019 erhalten Sie unter www.autodesk.de/products/powermill/features.

Bei Interesse an Bildmaterial sprechen Sie uns gerne an unter Autodesk_Germany@edelman.com.

Featured Links

André Pechmann

'