twitter youtube facebook linkedin email
Connect with:

Autodesk Pressecenter Deutschland

Autodesk erweitert das Angebot kostenloser Software für Fab Labs

André Pechmann
October 12, 2016

fablabautodesk-768x415Als Erweiterung für die Community und Maker auf der ganzen Welt, gewährt Autodesk Zugriff auf die volle Autodesk Product Design Collection für über 1000 registrierte Fab Labs weltweit.

Fab Labs sind Teil eines globalen Netzwerks von Workshops, die einen breiten Zugang zu modernen Mitteln für die Erfindung und digitale Herstellung von Werkzeugen zur Verfügung stellen. Sie begannen als Outreach-Projekt des MIT Center for Bits and Atoms und entwickelten sich zu einer internationalen Gemeinschaft von Designern, Makern, Professoren und anderen.

Im vergangenen Sommer ermöglichte Autodesk den Zugang zu Tinkercad, 123D Circuits und Fusion 360 für Fab Labs. Bereits früher im Jahr stellte Autodesk sein gesamtes Portfolio an Designprodukt Software den Teilnehmern der Fab Academy zur Verfügung. Ab sofort können Fab Labs, die über die Fab Foundation registriert sind, freien Zugang zu Software erhalten, indem sie sich für eine Förderung bewerben.

Teilnehmende Fab Labs erhalten eine Förderung, die zehn Abonnements für die Autodesk Product Design Collection enthält. Diese können von ihren Mitgliedern On- oder Off-Site verwendet werden. Das Abonnement umfasst professionelle 3D-Design-Tools, die Produkthersteller, Bastler und Maker in der sich verändernden Design-Landschaft benötigen, um erfolgreich zu sein, einschließlich Fusion 360, Inventor Professional, AutoCAD, ReCap 360 Pro, 3ds Max, 25 GB Cloud-Speicher und vieles mehr.

Ein FAQ mit Förderdetails steht auf Anfrage auf der Anwendungsseite zur Verfügung.

Bei Interesse an Bildmaterial sprechen Sie uns gerne an unter Autodesk_Germany@edelman.com.

Featured Links

André Pechmann

'