twitter youtube facebook linkedin email
Connect with:

BIM Blog

Autodesk und Esri kündigen Zusammenarbeit an.

Autodesk Esri announcement @AUAnlässlich der Autodesk University 2017, wurde am 15. November die Zusammenarbeit zwischen Autodesk und Esri bekannt gegeben. Eine Zusammenarbeit die eine Brücke zur Integration von GIS- und BIM-Daten schlagen wird.

Im Rahmen der Kooperation wird ein besserer Austausch zwischen den raum- und attributbezogenen Daten, die typischerweise in GIS-Systemen von Esri erfasst werden, und den BIM-Modelldaten von Projekten, die in der Planungssoftware von Autodesk entwickelt werden, angestrebt.

GIS- und Kartografieabteilungen sind zur Aktualisierung ihrer GIS-Datenbestände oft in hohem Maße auf Konstruktionsdaten angewiesen. Die angekündigte Zusammenarbeit bietet nun die Chance den Informationsfluss von GIS- und Infrastrukturbau-Teams für Planung, Entwurf, Konstruktion und Instandhaltung von Projekten zu optimieren.

Insofern Sie mehr über die angekündigte Kooperation erfahren möchten, werfen Sie doch einen Blick auf die Autodesk University Webseite.

Google Translate

SUBSCRIBE

Für eine E-Mail Subscription bitte einfach auf den Briefumschlag klicken, E-Mail Adresse eintragen und über die Google Feedburner Nachricht bestätigen.

Aktuell in der Autodesk Community

Weitere Blogs

Revit-Dynamo-BIM
Ein Blog über Revit, Dynamo und Building Information Modeling von Oliver Langwich (D)

BIM and BEAM
Autodesk Blog zum Thema BIM im Ingenieurbau (E)

BIMagination
Autodesk Blog zum Thema Infrastruktur (E)

The official Revit Blog
Autodesk Blog zum Thema Revit (E)

RevitDE
Blog von Thomas Hehle rund um Ingenieurbau in Revit (D)

The Building Coder
Offizieller Blog von Jeremy Tammik rund um die Revit API

The Revit Kid
Blog und Videotutorials rund um Revit und Dynamo (E)

Featured Links

Frederic Classon

Frederic Classon ist bei Autodesk in München als Technical Sales Specialist für die Region Central Europe tätig. Dort betreut er im wesentlichen Kunden und Vertriebspartner im Bereich Infrastruktur. Frederic studierte an der Universität Köln Geographie, Geologie und Bodenkunde und arbeitete danach zunächst im Bereich der Geotechnischen 3D Modellierung. Darauf folgten 10 Jahre technisches Consulting bei einem Autodesk Partner im Infrastrukturbereich. Seine Freizeit verbringt Frederic am liebsten mit seiner Familie mit Grillen, Einhörner basteln und Lego Star Wars bauen.