Design Automatisierung ist, in Zeiten von Fachkräftemangel und in Zeiten mit hoher Komplexität in Infrastrukturprojekten, ein strategisch wichtiges Puzzleteil und einer der Gründe, warum wir nun auch Civil 3D mit Dynamo ausgerüstet haben. Denn Dynamo für Civil 3D (D4C) verschafft Ihnen mehr Zeit, um die eigentlichen Problemstellungen in Infrastruktur Projekten zu lösen:
Sie können häufig wiederkehrende Aufgaben und zeitaufwendige Workflows automatisieren und neue Workflows erfinden. Und das alles, ohne Programmiersprachen beherrschen zu müssen.
Um Ihnen den Einstieg in die visuelle Programmierung mit Dynamo für Civil 3D (D4C) zu erleichtern, möchte ich Ihnen an dieser Stelle die Autodesk Knowledge Network Artikelserie „Dynamo for Civil 3D – Design Automation in Infrastructure Projects“ ans Herz legen.
Jeder Artikel in der Serie beschreibt einen Infrastruktur-Anwendungsfall und ist versehen mit dem jeweiligen Dynamo Skript. Zudem beherbergt jeder Artikel ein Video, welches das Dynamo-Skript in Aktion zeigt.
Kurz angemerkt: Auch wenn die einzelnen Artikel in englischer Sprache verfasst sind, alle Anwendungsfälle wurden an mich aus dem DACH Raum herangetragen. Ein Blick lohnt sich!