twitter youtube facebook linkedin email
Connect with:

BIM Blog

Die Revit User Group D,A,CH lädt ein: Erstes online Meeting am 23. März + Durchbruchsplanung am 15. April

Jochen Tanger
03/03/2021

Die Revit User Group DACH bietet zum Start des Frühlings und nach dem gefühlt sehr langen Winter zwei online Events an, einmal ein allgemeines Online Meeting, vor allem zum Wiedersehen und Austauschen und ein zweites Meeting für alle die an der Verbesserung der Durchbruchsplanung interessiert sind:

Was: Erstes RUG D-A-CH online Treffen
Wann: 23.03.2021 17-19 Uhr
Wer: Alle
Anmeldung: Ohne Anmeldung direkt live zum MS Teams Meeting

“Die Themen wollen wir zunächst eher locker angehen, es soll vor allem eine Gelegenheit sein, dass wir uns mal wieder sehen. Wenn jemand zu einem bestimmten Thema spontan was beitragen will, oder auch Fragen oder auch Tipps zu einem Thema hat, wollen wir das gerne in die Runde geben. Aber auch Themen wie Tipps und Tricks zum Meistern des Homeoffice sind in dieser Runde eine willkommene Idee. Da wir derzeit das Feierabendbier nicht in der Kneipe zu uns nehmen können, werden wir als Ausklang auch mit euch gerne noch ein virtuelles Prosit veranstalten! Bringt also  noch (wie gewohnt bei den lokalen Treffen) etwas Zeit mit.”

Vielen Dank an Björn von der BIMotion für die Unterstützung mit dem offenen MS Teams Meeting.


Was: Erstes Meeting der RUG S+D Arbeitsgruppe
Wann: 15.04.2021 17-19 Uhr
Wer: Jeder, der sich mit der Durchbruchsplanung befasst und Revit voranbringen möchte
Anmeldung: Ohne Anmeldung direkt live zum MS Teams Meeting

“Unser Ziel ist es, die Durchbruchsplanung in Revit zu verbessern. Deshalb werden wir eine Arbeitsgruppe bilden, bei der alle, die Interesse haben, das Thema vorwärts zu bringen, mitwirken können.

Zunächst wollen wir dabei verschiedene Anforderungen an die Durchbrüche und auch an die Arbeitsabläufe der Durchbruchsplanung sammeln. Die unterschiedlichen Szenarien, die sich vermutlich ergeben werden, können dann weiter untersucht werden hinsichtlich vorhandener bzw. möglicher Lösungen und benötigten Verbesserungen des Contents bzw. der Programmfunktionen in Revit.

Ziel des ersten Meetings ist, dass sich eine Gruppe von Personen generiert, mit der wir mögliche Anforderungen und Workflows für die Durchbruchsplanung erörtern können, die dann in weiteren Meetings vertieft werden würden.

Tipp am Rande: Zum Thema Durchbruchsplanung mit IFC hat auch Lejla im Autodesk BIM Blog einen aktuellen Beitrag inklusive Dynamo erstellt, darin sind schon einige gute Ansätze zusammengefasst.”

 

Google Translate

SUBSCRIBE

Für eine E-Mail Subscription bitte einfach auf den Briefumschlag klicken, E-Mail Adresse eintragen und über die Google Feedburner Nachricht bestätigen.

Weitere Blogs

Revit-Dynamo-BIM
Ein Blog über Revit, Dynamo und Building Information Modeling von Oliver Langwich (D)

BIM and BEAM
Autodesk Blog zum Thema BIM im Ingenieurbau (E)

BIMagination
Autodesk Blog zum Thema Infrastruktur (E)

The official Revit Blog
Autodesk Blog zum Thema Revit (E)

RevitDE
Blog von Thomas Hehle rund um Ingenieurbau in Revit (D)

BIM me up!
Blog über Revit, Dynamo und openBIM Themen (D)

The Building Coder
Offizieller Blog von Jeremy Tammik rund um die Revit API

The Revit Kid
Blog und Videotutorials rund um Revit und Dynamo (E)

Featured Links

Jochen Tanger

Jochen Tanger ist seit 2003 bei Autodesk in München als Technical Sales Specialist für die Region Central Europe tätig. Er betreut die Autodesk Vertriebspartner und Kunden im Bereich Architektur und Bauwesen mit Schwerpunkt aller Building Information Modeling (BIM) Lösungen, vor allem Revit und BIM360. Nach seinem Bauingenieurwesen Studium an der FH Nordostniedersachsen, Fachrichtung Umwelttechnik, war Jochen als IT Specialist im CAD Bereich bei IBM tätig, bevor er zu Autodesk wechselte. In seiner Freizeit ist Jochen am liebsten in den Bergen unterwegs; im Sommer zum Mountainbiken und in Klettersteigen, im Winter zum Skifahren und Langlaufen.

0 Comments

'