twitter youtube facebook linkedin email
Connect with:

BIM Blog

Neben den vielen Neuigkeiten, die wir Ihnen letztes Jahr z.B. schon über Revit oder BIM360 vorgestellt haben, sollen die weiteren Produkte der AEC Collection bzw. Building Design Suite nicht ganz unter gehen, denn z.B. haben wir auch unsere Desktop-Kollaborationslösung Navisworks weiter verbessert.

Im Folgenden möchte ich Ihnen die Verbesserungen für Navisworks 2019, 2019.1 und 2019.2 kurz vorstellen:

  • Besserer IFC-Import: Der Informationsaustausch zwischen Plattformen ist schneller und einfacher als je zuvor
  • Schnellere Kollisionserkennung: Verbesserung der Kollisionserkennungsgeschwindigkeiten um das bis zu 11-fache, abhängig von der Anzahl der verwendeten Kerne (multi-threaded Kollisionsberechnungen)
  • Hervorgehobene Ausschnitte: Ermöglicht eine einfachere Visualisierung von Schnitten mit Hervorhebung der Schnittebene
  • Unterstützung von iGN-Dateien
  • In den Versionen 2019.1 und 2019.2 wurden zusätzlich von Ihnen gemeldete Fehler behoben und ein Sicherheitsupdate für das FBX SDK eingespielt.

Google Translate

SUBSCRIBE

Für eine E-Mail Subscription bitte einfach auf den Briefumschlag klicken, E-Mail Adresse eintragen und über die Google Feedburner Nachricht bestätigen.

Weitere Blogs

Revit-Dynamo-BIM
Ein Blog über Revit, Dynamo und Building Information Modeling von Oliver Langwich (D)

BIM and BEAM
Autodesk Blog zum Thema BIM im Ingenieurbau (E)

BIMagination
Autodesk Blog zum Thema Infrastruktur (E)

The official Revit Blog
Autodesk Blog zum Thema Revit (E)

RevitDE
Blog von Thomas Hehle rund um Ingenieurbau in Revit (D)

BIM me up!
Blog über Revit, Dynamo und openBIM Themen (D)

The Building Coder
Offizieller Blog von Jeremy Tammik rund um die Revit API

The Revit Kid
Blog und Videotutorials rund um Revit und Dynamo (E)

Featured Links

Christoph Raidl

Christoph studiert Bauingenieurwesen an der Technischen Universität in München. Seine Bachelorarbeit handelt von einer Brückenkonstruktion in Revit mit Erweiterung von IFC 4x1 Entitäten, den Bachelor schloss er im März 2019 erfolgreich ab und befindet sich momentan im ersten Mastersemester. Christoph arbeitet bei Autodesk im Bereich Technical Sales AEC als Werkstudent seit Januar 2018. In seiner Freizeit ist Christoph gerne Wake- oder Snowboarden.

2 Comments

View by:
Most Recent Oldest
  1. Avataraschleicher

    0

    0

    Hallo,
    zum Thema: “Besserer IFC-Export: Der Informationsaustausch zwischen Plattformen ist schneller und einfacher als je zuvor”
    Was heißt das genau? Kann ich eine IFC-Datei aus Navisworks exportieren? Oder geht es hier doch um den Import nach Navisworks?

    1. Jochen TangerJochen Tanger

      0

      0

      Hi Alex,
      sorry für die späte Nachricht, hab es erst jetzt gesehen.
      In der Tat gibt es Möglichkeiten, von Navisworks aus IFC Dateien zu exportieren, über eine Zusatzapplication aus dem App store: https://apps.autodesk.com/NAVIS/en/Detail/Index?id=5575831510149644553&appLang=en&os=Win64
      Bei der Verbesserung in der Versin 2019 von Navisworks geht es jedoch um den Import, der schneller und einfacher funktioniert, sorry für die Verwirrung.
      Ich habe den Text schon angepasst und weitere Bilder hinzugefügt.
      Gruß, Jochen

'