twitter youtube facebook linkedin email
Connect with:

BIM Blog

Um es in einem Wort zu sagen: TARGETS

Die bisherige Version von RECAP Pro erlaubte Anwendern eine völlig neue Art der Registrierung von Laser Scans, da der aufwändige Prozess der Platzierung von Targets entfallen konnte und die Registrierung direkt vor Ort eine bessere Qualitätskontrolle der Scans erlaubte.

Warum gibt es dann jetzt die Unterstützung der Targets?

Das Feedback der Kunden zur markerlosen Registrierung war durchweg positiv. Allerdings wurde immer wieder die Frage nach der Verwendung einiger Targets gestellt um diese für eine Analyse der Genauigkeit nutzen zu können. Durch die Möglichkeit diese Targets jetzt erkennen zu können ist es mit RECAP 1.4 möglich einen Report über die Genauigkeit der registrierten Punktwolke zu erstellen.

clip_image001

Zudem gibt es Anwendungsfälle, wie zum Beispiel Parkplätze, an welchen die Features für eine markerlose Registrierung keine ausreichende Genauigkeit liefern konnten.

Als weitere Neuerung ist es mit RECAP 1.4 jetzt möglich einzelne Scans während der Registrierung wieder zu entfernen ohne alle darauffolgenden Scan erneut registrieren zu müssen.

Die neue Version wird über den Autodesk Application Manager ausgerollt oder kann unter http://www.autodesk.com/products/recap/overview bereits vorab heruntergeladen werden.

Aktuelles Youtube Video

SUBSCRIBE

Für eine E-Mail Subscription bitte einfach auf den Briefumschlag klicken, E-Mail Adresse eintragen und über die Google Feedburner Nachricht bestätigen.

Weitere Blogs

Autodesk AEC Tech Drop
Aktuelles zu Autodesk AEC Produkten (E)

Revit-Dynamo-BIM
Ein Blog über Revit, Dynamo und Building Information Modeling von Oliver Langwich (D)

BIM-Plat
Blog von Michael Plat (D/E)

BIM me up!
Blog über Revit, Dynamo und openBIM Themen (D)

The Building Coder
Offizieller Blog von Jeremy Tammik rund um die Revit API (E)

The Revit Kid
Blog und Videotutorials rund um Revit und Dynamo (E)

Featured Links

Michael Göhring

Michael Göhring ist seit April 2012 bei Autodesk in München als Technical Specialist in der Region Central Europe tätig. Er betreut dort die Autodesk Vertriebspartner im Bereich der Gebäudetechnik Lösung für Planungsbüros, Ausführende Firmen, Industrie und den öffentlichen Sektor. Michael studierte Versorgungstechnik als Dipl.-Ing. Studiengang an der FH Nürnberg. Vor seiner Zeit bei Autodesk arbeitete er vier Jahre als Planungsingenieur für Rohrleitungen in Kernkraftwerken in Deutschland und Schweden. Von 2003 bis 2008 war Michael für einen Autodesk Partner bereits im Bereich MEP und AEC tätig. Neben der Lösung von Computerproblemen im Bekanntenkreis beschäftigt er sich gerne mit seinen ferngesteuerten Modellhubschraubern und verbringt viel Zeit mit Freunden und Familie.

'