Um es in einem Wort zu sagen: TARGETS
Die bisherige Version von RECAP Pro erlaubte Anwendern eine völlig neue Art der Registrierung von Laser Scans, da der aufwändige Prozess der Platzierung von Targets entfallen konnte und die Registrierung direkt vor Ort eine bessere Qualitätskontrolle der Scans erlaubte.
Warum gibt es dann jetzt die Unterstützung der Targets?
Das Feedback der Kunden zur markerlosen Registrierung war durchweg positiv. Allerdings wurde immer wieder die Frage nach der Verwendung einiger Targets gestellt um diese für eine Analyse der Genauigkeit nutzen zu können. Durch die Möglichkeit diese Targets jetzt erkennen zu können ist es mit RECAP 1.4 möglich einen Report über die Genauigkeit der registrierten Punktwolke zu erstellen.
Zudem gibt es Anwendungsfälle, wie zum Beispiel Parkplätze, an welchen die Features für eine markerlose Registrierung keine ausreichende Genauigkeit liefern konnten.
Als weitere Neuerung ist es mit RECAP 1.4 jetzt möglich einzelne Scans während der Registrierung wieder zu entfernen ohne alle darauffolgenden Scan erneut registrieren zu müssen.
Die neue Version wird über den Autodesk Application Manager ausgerollt oder kann unter http://www.autodesk.com/products/recap/overview bereits vorab heruntergeladen werden.