twitter youtube facebook linkedin email
Connect with:

Autodesk Pressecenter Deutschland

BIMWORX – die digitale Baubranche beginnt im Netz(-werken)

André Pechmann
January 15, 2019
  • Die Plattform BIMWORX ermöglicht die Pflege von Geschäftskontakten rund um die digitalisierte Baubranche
  • Bauherren, Architekten sowie Fachplaner finden auf BIMWORX ein Netzwerk mit Stellenanzeigen, Bauausschreibungen sowie wertvolles Wissen rund um das Thema BIM (Building Information Modeling)
  • Seit 1. Januar 2019 ist Autodesk Partner der Plattform

Mit BIMWORX unterstützt Autodesk als Partner seit 1. Januar 2019 eine Nutzerplattform, auf der sich Bauherren, Architekten, Fachplaner sowie Akteure rund um die digitalisierte Baubranche austauschen. „Mit dem Fokus auf Building Information Modeling ist das Netzwerk BIMWORX in Europa einzigartig. Es ermöglicht einen professionellen Austausch rund um den digitalisierten Planungs- und Ausführungsprozess. Diese innovative Idee wollten wir gerne unterstützen“, so Uwe Wassermann, Director für AEC Business Development & Named Account Marketing bei Autodesk.

Auf der kostenlosen Plattform BIMWORX können Experten persönliche Profile bzw. Firmenporträts anlegen, Partner und Projekte verknüpfen, Stellenanzeigen aufgeben, Ausschreibungen publizieren, Veranstaltungen finden, ihr BIM-Wissen teilen sowie herausragende BIM-Projekte präsentieren.

Die Plattform wurde 2017 von dem Autodesk-Kunden Homann Architekten ins Leben gerufen. „Es war an der Zeit geeignete Lösungen für die Vernetzung unserer Baubranche zu schaffen. BIM erfordert eine engere und interdisziplinäre Zusammenarbeit, diese wird von uns auf der Plattform dargestellt und vertieft“, so der Geschäftsführende Gesellschafter Emanual Homann.

Zur Plattform BIMWORX gelangen Sie über diesen Link.

Auf dem Laufenden bleiben

Folgen Sie uns bei Facebook und Twitter oder abonnieren Sie uns per RSS oder Mail.

AutoCAD blog Facebook AutoCAD Blog Twitter

Featured Links

André Pechmann

0 Comments