twitter youtube facebook linkedin email
Connect with:

Autodesk Pressecenter Deutschland

Autodesk enthüllt neues Logo und Visual Identity

André Pechmann
September 8, 2021

Von Fred Saunders

Wir freuen uns, heute das neue Logo und die neue visual ID von Autodesk vorzustellen zu können. Diese Veränderung ist der erste von mehreren mutigen Schritten, die wir als Unternehmen machen, um die Marke Autodesk neu zu gestalten – eine Marke, die unsere Überzeugung unterstreicht, dass eine bessere Welt für alle entworfen und geschaffen werden kann.

Dynamisch, modern und einprägsam – das neue Autodesk-Logo steht für Aktion, Dynamik und eine klare Ausrichtung auf die Zukunft. Ein starkes, schlichtes Logo, das eine Marke und ihr Handeln veranschaulicht.

Unser neues Markenbild besteht aus abstrakten geometrischen 3D-Formen, die durch Fokussierung auf einzelne Bestandteile des Icons im neuen Logo entstanden sind.

Neben dem neuen Logo haben wir auch unsere Markenfarben, unsere Bildsprache und unsere Produktidentitäten geändert. Während uns das Autodesk-Blau viele Jahre lang gut repräsentiert hat, erhält es durch die klaren und modernen Grundfarben Schwarz und Weiß nun ein Update. Neben diesen beiden Grundfarben führen wir vier neue Akzentfarben ein – Clay, Plant, Iris und Gold.

Wir freuen uns darauf, in Zukunft weitere Elemente unserer neu gestalteten Marke vorzustellen. Dazu gehören neue Produktidentitäten und -icons, die dazu beitragen werden, unsere Produktpalette in verschiedenen Branchen visuell zu differenzieren und unsere Symbole leichter unterscheidbar zu machen. Stay tuned.

Auf dem Laufenden bleiben

Folgen Sie uns bei Facebook und Twitter oder abonnieren Sie uns per RSS oder Mail.

AutoCAD blog Facebook AutoCAD Blog Twitter

Featured Links

André Pechmann

0 Comments

'