twitter youtube facebook linkedin email
Connect with:

Autodesk Pressecenter Deutschland

Digitale Bauindustrie
10 days ago

Neue Umgebung für Eiffelturm: Autodesk schafft für Paris das größte städtische BIM-Modell der Welt

Jedes Jahr besuchen über 30 Millionen Menschen den Eiffelturm in Paris. Sieben Millionen von ihnen erklimmen den stählernen Koloss sogar Jahr für Jahr. Die Umgebung des bekannten Wahrzeichens genügt allerdings städtebaulich und infrastrukturell nicht den notwendigen Ansprüchen. Die Stadt Paris möchte das ändern – mit einer Ausschreibung, die eine komplette Umgestaltung des gesamten Geländes rund um den Eiffelturm vorsieht.

Read more

Recent Posts

Autodesk vernetzt Design und Konstruktion im ersten europäischen Technology Center

Neue Advanced Manufacturing Facility in Birmingham bietet Kunden die Möglichkeit, bestehende Herausforderungen mithilfe innovativer Technologien zu lösen.

André Pechmann

Algorithmus designt maßgeschneiderte Fahrräder aus Holz

Wenn Sportgeräte speziell auf den Nutzer angepasst werden, verbessert sich nicht nur das Handling, sondern es fördert auch die richtige Körperhaltung. Das österreichische Start-Up My Esel bietet seinen Kunden deshalb individuell abgestimmte und nachhaltig produzierte Fahrräder.

André Pechmann

Generatives Design spart im Airbus bis zu 550 Kilo pro Flugzeug und damit Treibstoffkosten in Millionenhöhe

Generatives Design und 3D-Druck sind für die meisten Unternehmen noch Neuland. Viele von ihnen warten, bis additive Fertigungstechnologien weiter ausgereift sind. Dafür gibt es praktische Gründe. So können Hersteller bei der additiven Metallfertigung heute in der Regel noch immer auf weniger als ein Dutzend verfügbare Materialien zurückgreifen.

André Pechmann

Leichtbau im Extremsport

Additive Fertigung und generatives Design ermöglichen verbesserte Skateboard-Achse

 Perfektionierten Leichtbau findet man häufig im Motorsport oder in der Luft- und Raumfahrt, wo hohe Geschwindigkeit und starke Strukturen im Vordergrund stehen. Doch auch bei Extremsportarten wie Downhill Longboarding, bei dem Fahrer mit speziellen Skateboards auf steilen Abfahrten Geschwindigkeiten von über 100 km/h erreichen,

André Pechmann

Auf dem Laufenden bleiben

Folgen Sie uns bei Facebook und Twitter oder abonnieren Sie uns per RSS oder Mail.

AutoCAD blog Facebook AutoCAD Blog Twitter

Featured Links

Browse

No more articles.
Load More