Die ALPI-Gruppe gibt den Anschluss an Schneider Electric bekannt, einem der Weltmarktführer für die Digitale Transformation von Energiemanagement und Automatisierungstechnik.
ALPI ist über 30 Jahre am Markt, europäischer Marktführer für die automatisierte Berechnung und Dimensionierung von Elektroinstallationen und freut sich über den Zusammenschluss mit Schneider Electric: “Wir sind stolz auf diese Fusion mit Schneider Electric, die zahlreiche Synergieeffekte und ausgezeichnete internationale Entwicklungsperspektiven bietet”, sagt Michel Fanet, scheidender Geschäftsführer und Gründer von ALPI.
Marc Nezet, Senior Vice President Strategy & Innovation, Energy Management bei Schneider Electric: “Wir sind sehr erfreut über die Aufnahme von ALPI. Dies wird unsere Fähigkeit, unsere Partner und Kunden entlang der Digitalen Transformation zu unterstützen, weiter ausbauen. Wir begrüßen die ALPI-Gruppe herzlich bei Schneider Electric, wo sie ihre operative Eigenständigkeit behalten wird.“
Die Präsenz von Schneider Electric in mehr als 100 Ländern, die weltweit hohe Reputation seiner Produkte sowie das gemeinsame Engagement im BIM-Bereich waren bestimmende Kriterien dafür, zukünftig gemeinsame Wege zu gehen.
Mit den anerkannt leistungsstarken Caneco-Lösungen erweitert Schneider Electric außerdem sein Softwareangebot im komplementären Produkt- und Lösungsbereich für elektrische Installationen und Verteilnetze.
ALPI wird die Caneco-Lösungen auch zukünftig aktiv weiterentwickeln, international vertreiben und weiterhin ein umfassendes Support- und Schulungsangebot anbieten. Daneben wird ALPI seine Partnerschaften mit den wichtigsten Herstellern der Elektrotechnik aufrechterhalten und sich weiter dem Ansatz der Herstellerneutralität verpflichten.