Nach dem immer wieder positiven Feedback zu den seit Revit 2019 neuen Bibliotheken für Deutschland. Österreich und Schweiz haben wir im Juni diesen Jahres hier im BIM Blog das Feedback zu den aktuellen Revit Familien bekommen, dass bei diesen, im Vergleich zu den Bibliotheken von 2018, keine barrierefreien WCs mehr enthalten sind. Das war so nicht beabsichtigt und ist uns auch etwas “durchgegangen”, auch da die meisten Familien mit ein wenig Anpassung schnell in barrierefreie Familien geändert werden können. Trotzdem konnten wir das nicht auf uns sitzen lassen und haben das Projekt kurzerhand aufgenommen und umgesetzt! Als Ergebnis haben wir etwa 30 neue barrierefreie Revit Familien erstellt!
Hier sozusagen als kleine Weihnachtsüberraschung die Vorschau auf die barrierefreien Familien:
- Toiletten
- Waschbecken
- Duschen und Duschsitze
- Badewannen
- Griffe
- Notrufanlagen
- integrierte Bewegungsflächen
- etc.
Eine Aufnahme in die Revit Installation ist nicht direkt möglich, wir hoffen aber, dass wir diese neuen Familien schon in die nächste Revit Version als Standard implementieren können. Über die Revit User Group DACH können die Familien jedoch wie gewohnt schon in der aktuellen Revit Version getestet werden.
Vielen Dank noch einmal für Ihr Feedback Herr Wichert! Hiermit konnten wir Revit recht zeitnah verbessern, wie allgemein eher bei den Bibliotheken oder auch Übersetzungen, denn diese lokalen Punkte können wir leichter beeinflussen, als neue Funktionen in Revit selbst, dafür ist weiterhin der Weg über die Revit Idea Station der beste: http://www.autodesk.com/revitideas