Revit 2025.2 ist seit einigen Tagen verfügbar und bringt einige spannende Neuerungen mit sich, die wir in diesem Artikel kurz vorstellen.
Projektbrowser mit Registerkarten
Ein großer Wunsch der Community war es, den Projektbrowser in Registerkarten zu unterteilen, um bei größeren Projekten eine bessere Übersicht zu haben – dieser Wunsch geht nun mit Revit 2025.2 in Erfüllung:
Neuer Verknüpfungen verwalten Dialog
In dem komplett überarbeiteten Verknüpfungen verwalten Dialog können Sie nur wahlweise entweder ausgewählte oder alle Verknüpfungen auf einmal sehen und verwalten:
Dynamo 3.2.1
Revit 2025.2 bringt auch die neue Dynamo Version mit, die ausführlich auf dem Dynamo Blog dokumentiert ist. Neben einer neuen und konfigurierbaren Home Ansicht, bietet Dynamo 3.2.1 auch neue Blöcke für die automatisierte Erstellung von Paneelen sowie für die Validierung von Datentypen.
Verbesserte Automatisierung für physikalisches Modell in Tragwerks-Berechnungsmodell
Mit Revit 2025.2 erlaubt Ihnen, das Berechnungsmodell automatisch an den wichtigsten horizontalen und vertikalen Referenzen auszurichten. Das erstellte Berechnungsmodell ist besser verknüpft und folgt der Konstruktionsabsicht anhand einer regelbasierten Automatisierungslogik:
- Ausrichtung von Stützen und Wänden über Ebenen hinweg von oben nach unten
- Vertikale Anpassung durch Ausrichtung an Ebenen
- Horizontale Anpassung durch Ausrichtung an Rastern
Revit Familien – Twinmotion Mapping
Statt wie bisher die Revit Familien manuell durch hochwertige Twinmotion Objekte zu ersetzen, können nur mit dem Parameter “Twinmotion Substitution” die entsprechenden Zuweisungen für alle Familien voreingestellt werden:
Weitere Informationen zur neuen Version finden Sie natürlich wie immer auch in der Revit Hilfe: Hilfe | Neue Funktionen in Revit 2025 | Autodesk