twitter youtube facebook linkedin email
Connect with:

BIM Blog

Aktualisierter Content für Revit 2020.1 und 2020.2

Jochen Tanger
29/01/2020

Wir haben über die Änderungen von Revit 2020.1 und .2 berichtet, Ihnen jedoch gar nicht geschrieben, dass zu den beiden Punkt-Releases auch jeweils kleine Verbesserungen in der Revit Bibliothek vorgenommen wurden.

Das möchte ich heute dringend nachholen, denn diese Updates lassen sich über das AKN direkt runterladen. Die EXE Dateien aktualisieren die Revit 2020-Bibliothek automatisch. Die Links zum Download und Informationen zu den Verbesserungen finden Sie hier:

Revit DACH Bibltiothek 2020.1

  • Korrektur des Bauelement-Dateipfads in den Vorlagedateien
  • Neue Beschriftung für den Bewegungspfad in den Vorlagen und Beispielen hinzugefügt
  • Materialeinstellung in den Vorlagen wurde verbessert
  • Die Holzbaufamilien wurden in der Bibliothek und den Beispielen zum Teil aktualisiert und erweitert (z.B. ein neuer Arbeitsebenen-basierter Abzugskörper für vereinfachtes Zuschneiden der Sparren und Pfetten)
  • Fehlerbehebung von Türen, Industrietoren, der 3-teiligen Fenster, Sonderfenster, Innenleuchten, Waschbecken, etc.
  • Aktualisierte Dynamo-Beispielskripte.

Revit DACH Bibliothek 2020.2

  • Deutsche Übersetzung einiger noch englischen Füllmuster in den Projektvorlagen
  • Deutsche Übersetzung der Eigenschaften vertikale Holme in den Projektvorlagen
  • Fehlerbehebung der Fenster-Höhen Beschriftungsfamilie

Google Translate

SUBSCRIBE

Für eine E-Mail Subscription bitte einfach auf den Briefumschlag klicken, E-Mail Adresse eintragen und über die Google Feedburner Nachricht bestätigen.

Aktuell in der Autodesk Community

Weitere Blogs

Revit-Dynamo-BIM
Ein Blog über Revit, Dynamo und Building Information Modeling von Oliver Langwich (D)

BIM and BEAM
Autodesk Blog zum Thema BIM im Ingenieurbau (E)

BIMagination
Autodesk Blog zum Thema Infrastruktur (E)

The official Revit Blog
Autodesk Blog zum Thema Revit (E)

RevitDE
Blog von Thomas Hehle rund um Ingenieurbau in Revit (D)

The Building Coder
Offizieller Blog von Jeremy Tammik rund um die Revit API

The Revit Kid
Blog und Videotutorials rund um Revit und Dynamo (E)

Featured Links

Jochen Tanger

Jochen Tanger ist seit 2003 bei Autodesk in München als Technical Sales Specialist für die Region Central Europe tätig. Er betreut die Autodesk Vertriebspartner und Kunden im Bereich Architektur und Bauwesen mit Schwerpunkt aller Building Information Modeling (BIM) Lösungen, vor allem Revit und BIM360. Nach seinem Bauingenieurwesen Studium an der FH Nordostniedersachsen, Fachrichtung Umwelttechnik, war Jochen als IT Specialist im CAD Bereich bei IBM tätig, bevor er zu Autodesk wechselte. In seiner Freizeit ist Jochen am liebsten in den Bergen unterwegs; im Sommer zum Mountainbiken und in Klettersteigen, im Winter zum Skifahren und Langlaufen.

0 Comments