twitter youtube facebook linkedin email
Connect with:

BIM Blog

Hersteller von Software für die Elektroplanung ALPI wird Teil der Familie von Schneider Electric

Die ALPI-Gruppe gibt den Anschluss an Schneider Electric bekannt, einem der Weltmarktführer für die Digitale Transformation von Energiemanagement und Automatisierungstechnik.

ALPI ist über 30 Jahre am Markt, europäischer Marktführer für die automatisierte Berechnung und Dimensionierung von Elektroinstallationen und freut sich über den Zusammenschluss mit Schneider Electric: “Wir sind stolz auf diese Fusion mit Schneider Electric, die zahlreiche Synergieeffekte und ausgezeichnete internationale Entwicklungsperspektiven bietet”, sagt Michel Fanet, scheidender Geschäftsführer und Gründer von ALPI.
Marc Nezet, Senior Vice President Strategy & Innovation, Energy Management bei Schneider Electric: “Wir sind sehr erfreut über die Aufnahme von ALPI. Dies wird unsere Fähigkeit, unsere Partner und Kunden entlang der Digitalen Transformation zu unterstützen, weiter ausbauen. Wir begrüßen die ALPI-Gruppe herzlich bei Schneider Electric, wo sie ihre operative Eigenständigkeit behalten wird.“
Die Präsenz von Schneider Electric in mehr als 100 Ländern, die weltweit hohe Reputation seiner Produkte sowie das gemeinsame Engagement im BIM-Bereich waren bestimmende Kriterien dafür, zukünftig gemeinsame Wege zu gehen.
Mit den anerkannt leistungsstarken Caneco-Lösungen erweitert Schneider Electric außerdem sein Softwareangebot im komplementären Produkt- und Lösungsbereich für elektrische Installationen und Verteilnetze.
ALPI wird die Caneco-Lösungen auch zukünftig aktiv weiterentwickeln, international vertreiben und weiterhin ein umfassendes Support- und Schulungsangebot anbieten. Daneben wird ALPI seine Partnerschaften mit den wichtigsten Herstellern der Elektrotechnik aufrechterhalten und sich weiter dem Ansatz der Herstellerneutralität verpflichten.

Google Translate

SUBSCRIBE

Für eine E-Mail Subscription bitte einfach auf den Briefumschlag klicken, E-Mail Adresse eintragen und über die Google Feedburner Nachricht bestätigen.

Aktuell in der Autodesk Community

Weitere Blogs

Revit-Dynamo-BIM
Ein Blog über Revit, Dynamo und Building Information Modeling von Oliver Langwich (D)

BIM and BEAM
Autodesk Blog zum Thema BIM im Ingenieurbau (E)

BIMagination
Autodesk Blog zum Thema Infrastruktur (E)

The official Revit Blog
Autodesk Blog zum Thema Revit (E)

RevitDE
Blog von Thomas Hehle rund um Ingenieurbau in Revit (D)

The Building Coder
Offizieller Blog von Jeremy Tammik rund um die Revit API

The Revit Kid
Blog und Videotutorials rund um Revit und Dynamo (E)

Featured Links

Michael Göhring

Michael Göhring ist seit April 2012 bei Autodesk in München als Technical Specialist in der Region Central Europe tätig. Er betreut dort die Autodesk Vertriebspartner im Bereich der Gebäudetechnik Lösung für Planungsbüros, Ausführende Firmen, Industrie und den öffentlichen Sektor. Michael studierte Versorgungstechnik als Dipl.-Ing. Studiengang an der FH Nürnberg. Vor seiner Zeit bei Autodesk arbeitete er vier Jahre als Planungsingenieur für Rohrleitungen in Kernkraftwerken in Deutschland und Schweden. Von 2003 bis 2008 war Michael für einen Autodesk Partner bereits im Bereich MEP und AEC tätig. Neben der Lösung von Computerproblemen im Bekanntenkreis beschäftigt er sich gerne mit seinen ferngesteuerten Modellhubschraubern und verbringt viel Zeit mit Freunden und Familie.

0 Comments