twitter youtube facebook linkedin email
Connect with:

BIM Blog

Hochschule Darmstadt führt erfolgreich Revit Zertifizierungen durch

Jochen Tanger
17/09/2020

Die letzten  Monate veränderten die Art wie wir zusammenarbeiten, aber auch die Ausbildung.

Dill Khan, Lehrender and der HS Darmstadt am Fachbereich Architektur und BIM Beauftragter, sieht in der Digitalisierung Chancen, neue Wege in der Lehre zu gehen (Siehe Klasse von HS Darmstadt und HS Tier von der Autodesk University Germany 2019) und Studierende zu fördern.

Viele Unternehmen, die auf der Suche nach neuen jungen Mitarbeitern sind, haben Schwierigkeiten, derzeit Bewerbungsgespräche effizient durchzuführen. Viele der Bewerbungen (besonders bei Studierenden mit wenig Berufserfahrungen – Bachelor) basieren diese auf Selbsteinschätzung, vor allem im Bereich von Software Kenntnissen.

Um Unternehmen eine Möglichkeit zu geben, diese Software Kenntnisse objektiv zu bewerten, führte Herr Khan an den Fachbereichen Architektur und Bauingenieurswesen am 19. August 2020 erstmalig Revit Zertifizierungen durch. Damit ist die HS Darmstadt eines der ersten Institute im DACH-Raum, die dieses Angebot für Studierende ermöglichen. Zukünftig können nicht nur Zertifikate aus dem Baubereich, sondern zusätzlich im Bereich Maschinenbau, IT, u.a. erworben werden.

“Der einfachste Weg auf der Welle der Digitalisierung zu reiten ist Software im eigenen Fachgebiet/Branche gut zu beherrschen”.

Durch den Erwerb dieser Zertifikate dürften die Studierenden einen großen Vorteil haben, bereits während des Studiums und insbesondere als zukünftige Absolventen auf dem Arbeitsmarkt. Wir würden uns freuen, wenn sich hier viele weitere Hochschulen anschließen würden!

 

Google Translate

SUBSCRIBE

Für eine E-Mail Subscription bitte einfach auf den Briefumschlag klicken, E-Mail Adresse eintragen und über die Google Feedburner Nachricht bestätigen.

Aktuell in der Autodesk Community

Weitere Blogs

Revit-Dynamo-BIM
Ein Blog über Revit, Dynamo und Building Information Modeling von Oliver Langwich (D)

BIM and BEAM
Autodesk Blog zum Thema BIM im Ingenieurbau (E)

BIMagination
Autodesk Blog zum Thema Infrastruktur (E)

The official Revit Blog
Autodesk Blog zum Thema Revit (E)

RevitDE
Blog von Thomas Hehle rund um Ingenieurbau in Revit (D)

The Building Coder
Offizieller Blog von Jeremy Tammik rund um die Revit API

The Revit Kid
Blog und Videotutorials rund um Revit und Dynamo (E)

Featured Links

Jochen Tanger

Jochen Tanger ist seit 2003 bei Autodesk in München als Technical Sales Specialist für die Region Central Europe tätig. Er betreut die Autodesk Vertriebspartner und Kunden im Bereich Architektur und Bauwesen mit Schwerpunkt aller Building Information Modeling (BIM) Lösungen, vor allem Revit und BIM360. Nach seinem Bauingenieurwesen Studium an der FH Nordostniedersachsen, Fachrichtung Umwelttechnik, war Jochen als IT Specialist im CAD Bereich bei IBM tätig, bevor er zu Autodesk wechselte. In seiner Freizeit ist Jochen am liebsten in den Bergen unterwegs; im Sommer zum Mountainbiken und in Klettersteigen, im Winter zum Skifahren und Langlaufen.

1 Comment

View by:
Most Recent Oldest
  1. AvatarLankenau@glhb.de

    0

    0

    Hallo, vielleicht hat ja ein Absolvent, eine Absolventin Interesse sich bei uns zu bewerben? Würde mich freuen. Wir sind ein Architekturbüro in Bremen und suchen Verstärkungen für unser REVIT-Team. Bis dahin …