twitter youtube facebook linkedin email
Connect with:

BIM Blog

Ihr Feedback hier im BIM Blog führt zu erweiterter Revit Bibliothek – Vorschau auf die zukünftigen barrierefreien Familien

Jochen Tanger
14/12/2020

Nach dem immer wieder positiven Feedback zu den seit Revit 2019 neuen Bibliotheken für Deutschland. Österreich und Schweiz haben wir im Juni diesen Jahres hier im BIM Blog das Feedback zu den aktuellen Revit Familien bekommen, dass bei diesen, im Vergleich zu den Bibliotheken von 2018, keine barrierefreien WCs mehr enthalten sind. Das war so nicht beabsichtigt und ist uns auch etwas “durchgegangen”, auch da die meisten Familien mit ein wenig Anpassung schnell in barrierefreie Familien geändert werden können. Trotzdem konnten wir das nicht auf uns sitzen lassen und haben das Projekt kurzerhand aufgenommen und umgesetzt! Als Ergebnis haben wir etwa 30 neue barrierefreie Revit Familien erstellt!

Hier sozusagen als kleine Weihnachtsüberraschung die Vorschau auf die barrierefreien Familien:

  • Toiletten
  • Waschbecken
  • Duschen und Duschsitze
  • Badewannen
  • Griffe
  • Notrufanlagen
  • integrierte Bewegungsflächen
  • etc.

Eine Aufnahme in die Revit Installation ist nicht direkt möglich, wir hoffen aber, dass wir diese neuen Familien schon in die nächste Revit Version als Standard implementieren können. Über die Revit User Group DACH können die Familien jedoch wie gewohnt schon in der aktuellen Revit Version getestet werden.

Vielen Dank noch einmal für Ihr Feedback Herr Wichert! Hiermit konnten wir Revit recht zeitnah verbessern, wie allgemein eher bei den Bibliotheken oder auch Übersetzungen, denn diese lokalen Punkte können wir leichter beeinflussen, als neue Funktionen in Revit selbst, dafür ist weiterhin der Weg über die Revit Idea Station der beste: http://www.autodesk.com/revitideas

Google Translate

SUBSCRIBE

Für eine E-Mail Subscription bitte einfach auf den Briefumschlag klicken, E-Mail Adresse eintragen und über die Google Feedburner Nachricht bestätigen.

Aktuell in der Autodesk Community

Weitere Blogs

Revit-Dynamo-BIM
Ein Blog über Revit, Dynamo und Building Information Modeling von Oliver Langwich (D)

BIM and BEAM
Autodesk Blog zum Thema BIM im Ingenieurbau (E)

BIMagination
Autodesk Blog zum Thema Infrastruktur (E)

The official Revit Blog
Autodesk Blog zum Thema Revit (E)

RevitDE
Blog von Thomas Hehle rund um Ingenieurbau in Revit (D)

The Building Coder
Offizieller Blog von Jeremy Tammik rund um die Revit API

The Revit Kid
Blog und Videotutorials rund um Revit und Dynamo (E)

Featured Links

Jochen Tanger

Jochen Tanger ist seit 2003 bei Autodesk in München als Technical Sales Specialist für die Region Central Europe tätig. Er betreut die Autodesk Vertriebspartner und Kunden im Bereich Architektur und Bauwesen mit Schwerpunkt aller Building Information Modeling (BIM) Lösungen, vor allem Revit und BIM360. Nach seinem Bauingenieurwesen Studium an der FH Nordostniedersachsen, Fachrichtung Umwelttechnik, war Jochen als IT Specialist im CAD Bereich bei IBM tätig, bevor er zu Autodesk wechselte. In seiner Freizeit ist Jochen am liebsten in den Bergen unterwegs; im Sommer zum Mountainbiken und in Klettersteigen, im Winter zum Skifahren und Langlaufen.

1 Comment

View by:
Most Recent Oldest
  1. Avatarl.wichert

    0

    0

    Gerne! Freue mich auf den neuen Content. Gibt es schon einen Termin (der Link zu RUG beinhaltet leider nicht die Vorschau-Dateien…)