twitter youtube facebook linkedin email
Connect with:

BIM Blog

Neue komplett überarbeitete, detailliertere und interaktive öffentliche Roadmap für Revit

Jochen Tanger
16/11/2020

Seit einigen Jahren veröffentlicht unser Produktmanagement immer eine Roadmap für Revit, d.h. sie stellen die Funktionen vor, an denen sie zurzeit arbeiten und die wahrscheinlich in einem der nächsten Revit Releases integriert sein werden.

Mit der diesjährigen Initiative zu noch mehr Offenheit und Informationen unserer Produktentwicklung (siehe zB. “Insight the Factory“) hat sich auch die Roadmap noch einmal komplett verbessert. Ab sofort ist diese noch viel detaillierter, erklärt Ideen, zeigt Beispiele über die geplanten Funktionen mit Bildern oder sogar Videos. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, für Ihre am meisten gewünschten Funktionen abzustimmen und diesen hierdurch noch mehr Gewicht zu geben:

Revit Public Roadmap Update — November 2020

Erleben Sie mit uns die Software Trello zur interaktiven Zusammenarbeit für die geplanten Erneuerungen und Erweiterungen für Revit:

Jeder wird hier natürlich seine eigenen Highlights über geplante Funktionen und Workflows haben. Meine sind in der aktuellen Roadmap die folgenden:

  • Verbesserter und integrierter 2D PDF Druck
  • Gemeinsam genutzte Parameter für Schlüssellisten
  • Rasterdastellung im 3D
  • Bauteillisten als CSV speichern, endlich :-)
  • Erweiterung der Funktion für geneigte Wände
  • Schnelle Visualisierung der tragenden Wandschichten –> Dies könnte den Ablauf zur Zusammenarbeit zwischen Architekt und Tragwerksplaner noch einmal stark verändern und verbessern!
  • Erweiterte bzw. erneuerte RPC’s Bibliotheken
  • Einige Erweiterungen im Bereich der Elektrotechnik
  • Weitere Verbesserungen der Bewehrungsfunktionen und des Berechnungsmodells
  • Neue Schnittstelle von Inventor nach Revit
  • Integration der BIM 360 Issues, also Aufgaben nach Revit
  • und vieles mehr…

Viel Spaß mit der neuen interaktiven Roadmap und der Freude auf die Revit Zukunft!

SUBSCRIBE

Für eine E-Mail Subscription bitte einfach auf den Briefumschlag klicken, E-Mail Adresse eintragen und über die Google Feedburner Nachricht bestätigen.

Weitere Blogs

Revit-Dynamo-BIM
Ein Blog über Revit, Dynamo und Building Information Modeling von Oliver Langwich (D)

BIM and BEAM
Autodesk Blog zum Thema BIM im Ingenieurbau (E)

BIMagination
Autodesk Blog zum Thema Infrastruktur (E)

The official Revit Blog
Autodesk Blog zum Thema Revit (E)

RevitDE
Blog von Thomas Hehle rund um Ingenieurbau in Revit (D)

BIM-Plat
Blog von Michael Plat (D/E)

BIM me up!
Blog über Revit, Dynamo und openBIM Themen (D)

The Building Coder
Offizieller Blog von Jeremy Tammik rund um die Revit API

The Revit Kid
Blog und Videotutorials rund um Revit und Dynamo (E)

Featured Links

Jochen Tanger

Jochen Tanger ist seit 2003 bei Autodesk in München als Technical Sales Specialist für die Region Central Europe tätig. Er betreut die Autodesk Vertriebspartner und Kunden im Bereich Architektur und Bauwesen mit Schwerpunkt aller Building Information Modeling (BIM) Lösungen, vor allem Revit und BIM360. Nach seinem Bauingenieurwesen Studium an der FH Nordostniedersachsen, Fachrichtung Umwelttechnik, war Jochen als IT Specialist im CAD Bereich bei IBM tätig, bevor er zu Autodesk wechselte. In seiner Freizeit ist Jochen am liebsten in den Bergen unterwegs; im Sommer zum Mountainbiken und in Klettersteigen, im Winter zum Skifahren und Langlaufen.

2 Comments

View by:
Most Recent Oldest
  1. Avatarl.wichert

    Toll!

    Nur leider nicht zu erkennen bei der Entwicklung/Aktualisierung des Treppenmoduls … ;-/

    1. Jochen TangerJochen Tanger (Post author)

      Für das Treppentool gibt es international wenige Wünsche bzw. wenig Votes.
      Damit wir das Thema nach vorne bringen, wäre es super, die wichtigsten Punkte auf http://www.autodesk.com/revit-ideas/ als Wunsch zu äußern und dann durch viele Kunden verifizieren bzw. voten zu lassen.
      Gern können wir dafür die Revit User Group einbinden, die die wichtigsten Puntke der Treppe sammeeln und smart beschreiben können. In der deutschen Wunschliste von 2019 mit 200? Teilnehmern ist das Thema Treppe nicht in die Top 10 gekommen, das sollte sich dann auch ändern.
      Freue mich auf jeden Fall über genaue Anforderungen an die Treppen, dann gebe ich das auch gern direkt zusätzlich weiter an die Entwicklung…das sollte nur die Idea Station nicht ersetzen, denn dort bekommen wir Unterstützung von bis zu 1500 Kunden, die den gleichen Wunsch haben…
      Gruß und ein schönes Wochenende,
      Jochen Tanger

'