Es ist zwar schon August, aber wir wollten es nicht versäumen, Ihnen noch unser neues vierseitiges Magazin PlanR vom Juli vorzustellen, das Infos und News rund um BIM, Revit und Kundenprojekte enthält.
In der ersten Ausgabe starten wir mit einem Artikel über Henn Architekten, in dem Thomas von Küstenfeld erzählt, welche Vorteile BIM dem Architekturbüro bietet, zum Beispiel bei der Planung des Zalando-Headquarters in Berlin.
Zusätzlich informieren wir mit dem Artikel “openBIM oder closed BIM? – Das ist nicht die Frage” über die irrelevante und hauptsächlich in Deutschland aufgekommene Diskussion des nativen oder Software-übergreifenden Datenaustauschs. BIM basiert auf dem Prinzip des offenen Datenaustauschs, insofern ist jede BIM-Anwendung openBIM. Das Diskussionsthema “closed oder open” ist deshalb völlig sinnlos, da es kein “closed” gibt. Viel wichtiger ist, dass Sie sich darauf konzentrieren, für BIM bereit zu sein.
Und zu guter Letzt gibt es noch eine Zusammenfassung des “Golden Nugget Projekts”, der neuen Revit Bibliotheken und den speziellen Revit Erweiterungen mit ergänzenden Funktionen.
Hier das PDF für Sie mit der Ausgabe Nr 1 von PlanR: