Premiere für Autodesk: Vom 18. bis 22. Juni findet in Frankfurt am Main die Achema 2012 statt. Erstmals sind auch wir auf dem Internationalen Ausstellungskongress für Chemische Technik, Umweltschutz und Biotechnologie dabei. Auf dem „Weltforum der Prozessindustrie“ können Sie in Halle 9.2, Stand B11 unsere neue Autodesk Plant Design Suite 2013 kennenlernen und erfahren, was in der Prozesstechnik heute möglich ist.
Die Autodesk Plant Design Suite ist ein facettenreiches, kompaktes Softwarepaket für den Anlagenbau. Mit der Suite können Anlagenplaner und -konstrukteure klarer kommunizieren, innovativer arbeiten und Projekte fristgerecht abwickeln – unverzichtbare Aspekte, um dem Wettbewerbsdruck Stand halten zu können.
Die Suite gibt es in den Editionen Standard, Premium und Ultimate. In der Premium und in der Ultimate Edition ist AutoCAD Plant 3D enthalten, mit der Prozessanlagen geplant, modelliert und dokumentiert werden können. Die Lösung stellt Anlagenplanern und -konstrukteuren eine moderne 3D‑Entwicklungsumgebung zur Verfügung. Damit können spezifikationsgesteuerte Rohrleitungen und Komponenten halbautomatisch oder manuell konstruiert und zugrunde liegende Daten dank der integrierten Funktionen von AutoCAD P&ID mit dem 3D-Modell abgestimmt werden. Mit AutoCAD Plant 3D können außerdem isometrische, orthogonale und andere Darstellungen generiert werden. Ein weiterer Pluspunkt: Alle Teammitglieder können diese nutzen.
Die Achema verspricht neue Ideen und Impulse. Ein Stichwort ist E-Mobility, eine Herausforderung der Zukunft, die nur mit der chemischen Prozessindustrie gelöst werden kann. Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit Ihnen!
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.achema.de.

