Nachdem wir am 3. Oktober über das Update 1.1 der Revit 2019 Bibliotheken berichtet haben, möchten wir Ihnen heute einen Ausblick auf einen Teil der geplanten neuen Bibliotheken für Revit 2020 geben, welche ab sofort zum Betatest mit der Version 2019 zur Verfügung stehen.
Unser Ziel ist es, Ihnen Familien für den Industriebau und die digitale Fabrikplanung zur Verfügung zu stellen, um BIM auch in diesen Bereichen besser zu unterstützen. Viele Kunden hatten z.B. nach Sektionaltoren, Kranbahnen, Lichtkuppeln und -bändern gefragt, da diese häufig in Ihren Projekten benötigt werden.
Hier eine Übersicht über die zurzeit erstellten Revit Familien:
Gebäudehülle |
Logistik/Verkehr |
Hebezeuge |
Gebäudeausstattung |
|
|
|
|
Falls Sie Interesse haben, sich an diesem Beta-Test zu beteiligen, wenden Sie sich bitte an die Revit User Group D-A-CH, welche in enger Zusammenarbeit mit Autodesk den Beta-Test betreut.
Hierbei interessieren uns vor allem folgenden Punkte:
- Fehlen Bauteile zu den Bereichen?
- Sind noch Fehler in den Bauteilen zu erkennen?
- Sind die Bauteile intuitiv bedienbar? Bzw. wo wären Hinweise hilfreich?
Ein weiterer Ausblick sind die Rolltreppen, die für Revit 2020 überarbeitet werden und von Ihnen auch schon getestet werden können:
Wir freuen uns auf Ihr Feedback und hoffen, dass diese erneute geplante Erweiterung der Revit Bibliotheken für Deutschland, Österreich und die Schweiz wieder zu vielen positiven Rückmeldungen führt!
ich habe jetzt versucht das Kranbahnprofil einzufügen.
laden kann ich es aber nicht einfügen. Woran liegt das? Ich bekomme keine Fehlermeldung oder das was falsch ist.
Gibt es ein Video das den Arbeitsvorgang zeigt?
LG
Gaby
Hallo Gaby,
sorry, dass ich mich jetzt erst melde, ich hoffe, dass du es mittlerweile geschafft hast, den Hallenkran einzufügen. Das einzige was du machen musst ist, bei der Platzierung von “Auf Fläche platzieren” auf “Auf Arbeitsebene platzieren” umstellen, dann sollte es ganz leicht gehen.
Gruß und ich hoffe, dass es jetzt klappt,
Jochen
Pingback: Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr 2019! - BIM Blog