twitter youtube facebook linkedin email
Connect with:

BIM Blog

DACH Country Kits für Civil 3D 2020 vollzählig angetreten.

Heute ist ein großer Tag, denn wir können vermelden, dass alle, für den deutschsprachigen Markt benötigten, Country KITs für Autodesk Civil 3D 2020 auf dem Autodesk Knowledge Network veröffentlicht wurden.

Wie schon in den Jahren zuvor, bringen die Country KITs für Deutschland, Österreich und die Schweiz unzählige neue und erweiterte Stile, neuen Inhalten und auch neuen Funktionen für Vermessung, Straße, Schiene, Kanal, Wasser, Abwasser und viele weitere Infrastruktur-Disziplinen mit sich.

Besonders zu erwähnen sei an dieser Stelle das Schweizer Country Kit für Civil 3D 2020:  Dieses wurde komplett überarbeitet und neu aufgelegt. Eine vollständige Übersicht über die Neuerungen dieses Country KITs, welches in einer englischen und einer deutschen Variante ausgeliefert wird, finden Sie hier.

Für diejenigen unter Ihnen, die nicht wissen, was eine Civil Country Kit ist: Ein County Kit ist DER zentralen Bausteine einer Civil 3D Installation, da es Autodesk Civil 3D auf den jeweiligen Markt abstimmt. Neben Vorlagezeichnungen mit weit über 1.000 vordefinierten Stilen für die Civil 3D-Objekte, enthält das CK Richtliniendateien, Querschnittsbestandteile, Kataloge für Kanal- und Druckleitungen, Schrift- und Linienarten, Berichtsvorlagen, Werkzeugpaletten, Plottertreiber, Schriftfelder, Legenden und vieles mehr.

Google Translate

SUBSCRIBE

Für eine E-Mail Subscription bitte einfach auf den Briefumschlag klicken, E-Mail Adresse eintragen und über die Google Feedburner Nachricht bestätigen.

Aktuell in der Autodesk Community

Weitere Blogs

Revit-Dynamo-BIM
Ein Blog über Revit, Dynamo und Building Information Modeling von Oliver Langwich (D)

BIM and BEAM
Autodesk Blog zum Thema BIM im Ingenieurbau (E)

BIMagination
Autodesk Blog zum Thema Infrastruktur (E)

The official Revit Blog
Autodesk Blog zum Thema Revit (E)

RevitDE
Blog von Thomas Hehle rund um Ingenieurbau in Revit (D)

The Building Coder
Offizieller Blog von Jeremy Tammik rund um die Revit API

The Revit Kid
Blog und Videotutorials rund um Revit und Dynamo (E)

Featured Links

Frederic Classon

Frederic Classon ist bei Autodesk in München als Technical Sales Specialist für die Region Central Europe tätig. Dort betreut er im wesentlichen Kunden und Vertriebspartner im Bereich Infrastruktur. Frederic studierte an der Universität Köln Geographie, Geologie und Bodenkunde und arbeitete danach zunächst im Bereich der Geotechnischen 3D Modellierung. Darauf folgten 10 Jahre technisches Consulting bei einem Autodesk Partner im Infrastrukturbereich. Seine Freizeit verbringt Frederic am liebsten mit seiner Familie mit Grillen, Einhörner basteln und Lego Star Wars bauen.

0 Comments