twitter youtube facebook linkedin email
Connect with:

BIM Blog

PlanR – Infos und News rund um BIM, Revit und Kundenprojekte

Jochen Tanger
13/08/2018

Es ist zwar schon August, aber wir wollten es nicht versäumen, Ihnen noch unser neues vierseitiges Magazin PlanR vom Juli vorzustellen, das Infos und News rund um BIM, Revit und Kundenprojekte enthält.

In der ersten Ausgabe starten wir mit einem Artikel über Henn Architekten, in dem Thomas von Küstenfeld erzählt, welche Vorteile BIM dem Architekturbüro bietet, zum Beispiel bei der Planung des Zalando-Headquarters in Berlin.

Zusätzlich informieren wir mit dem Artikel “openBIM oder closed BIM? – Das ist nicht die Frage” über die irrelevante und hauptsächlich in Deutschland aufgekommene Diskussion des nativen oder Software-übergreifenden Datenaustauschs. BIM basiert auf dem Prinzip des offenen Datenaustauschs, insofern ist jede BIM-Anwendung openBIM. Das Diskussionsthema “closed oder open” ist deshalb völlig sinnlos, da es kein “closed” gibt. Viel wichtiger ist, dass Sie sich darauf konzentrieren, für BIM bereit zu sein.

Und zu guter Letzt gibt es noch eine Zusammenfassung des “Golden Nugget Projekts”, der neuen Revit Bibliotheken und den speziellen Revit Erweiterungen mit ergänzenden Funktionen.

Hier das PDF für Sie mit der Ausgabe Nr 1 von PlanR:


PlanR_Nr01

 

Google Translate

SUBSCRIBE

Für eine E-Mail Subscription bitte einfach auf den Briefumschlag klicken, E-Mail Adresse eintragen und über die Google Feedburner Nachricht bestätigen.

Aktuell in der Autodesk Community

Weitere Blogs

Revit-Dynamo-BIM
Ein Blog über Revit, Dynamo und Building Information Modeling von Oliver Langwich (D)

BIM and BEAM
Autodesk Blog zum Thema BIM im Ingenieurbau (E)

BIMagination
Autodesk Blog zum Thema Infrastruktur (E)

The official Revit Blog
Autodesk Blog zum Thema Revit (E)

RevitDE
Blog von Thomas Hehle rund um Ingenieurbau in Revit (D)

The Building Coder
Offizieller Blog von Jeremy Tammik rund um die Revit API

The Revit Kid
Blog und Videotutorials rund um Revit und Dynamo (E)

Featured Links

Jochen Tanger

Jochen Tanger ist seit 2003 bei Autodesk in München als Technical Sales Specialist für die Region Central Europe tätig. Er betreut die Autodesk Vertriebspartner und Kunden im Bereich Architektur und Bauwesen mit Schwerpunkt aller Building Information Modeling (BIM) Lösungen, vor allem Revit und BIM360. Nach seinem Bauingenieurwesen Studium an der FH Nordostniedersachsen, Fachrichtung Umwelttechnik, war Jochen als IT Specialist im CAD Bereich bei IBM tätig, bevor er zu Autodesk wechselte. In seiner Freizeit ist Jochen am liebsten in den Bergen unterwegs; im Sommer zum Mountainbiken und in Klettersteigen, im Winter zum Skifahren und Langlaufen.

2 Comments

View by:
Most Recent Oldest
  1. Avatar98da41a7

    0

    0

    Hallo, gibt’s schon PlanR_02? Wo kann ich das finden? Danke für die Rückmeldung. Gruß. Konrad Stuhlmacher

    1. Jochen TangerJochen Tanger (Post author)

      0

      0

      Hallo Herr Stuhlmacher,

      am Freitag im Blog gepostet :-)

      Mit freudnlichen Grüßen
      Jochen Tanger